Edeka Görse, Deutschland

Edeka Markt setzt am Eichborndamm als erster Edeka-Markt Viessmann Kühlregale mit Smart Access Türen ein

Der neue Edeka Görse & Meichsner am Eichborndamm in Berlin-Reinickendorf setzt gleich in mehrfacher Hinsicht neue Maßstäbe und verbindet die Welten: Störkaviar aus Sibirien oder Trüffel aus Frankreich und Italien sowie Sushi findet man in der Feinkostabteilung. Ansonsten dominieren hauptsächlich Lebensmittel aus regionaler Herkunft den neuen, 2.000 m² großen Edeka-Markt.

In besonderer Weise treffen sich am Eichborndamm auch Tradition und Innovation. Denn als erster Edeka-Markt überhaupt in Deutschland setzt der Neubau in Reinickendorf in der Abteilung für Molkerei-Produkte innovative Kühlmöbel von Viessmann mit Smart Access Türen ein. Diese lassen sich berührungslos öffnen und sind ein absoluter Hit bei den Kunden.

„Ich bin froh, dass wir uns für die Smart Access Türen entschieden haben, die Investition hat sich sicher gelohnt“, erklärt Peter Görse. Weil die Smart Access Türen ohne Rahmen auskommen, ist die Warenpräsentation deutlich besser als bei Kühlregalen mit herkömmlichen Türen. „Dieser Mehrwert war uns wichtig, aus diesem Grund haben wir auch die höheren Investitionskosten in Kauf genommen“, so Görse. Nicht nur die quasi unsichtbaren Türen, sondern bereits die TectoMD4 Leho Kühlregale selbst von Viessmann sind ein Hingucker.

Insgesamt setzen Peter und Sören Görse sowie Ingo Meichsner in ihrem Edeka-Markt am Eichborndamm auf über 56 Metern Kühl- und Tiefkühlmöbel von Viessmann ein. Neben den TectoDeck MD4 Leho Kühlregalen sind noch zwei klassische Kühlregale TectoDeck MD1 Spirit Plus für Convenience-Produkte und gekühlte Getränke im Einsatz. In doppelter Funktion steht der Kühl- und Tiefkühlschrank TectoFreeze VF1 Luxo von Viessmann in Reinickendorf.

Aufgrund der guten Erfahrungen und vor allem auch wegen der hervorragenden Resonanz von Seiten der Kunden will Edeka Görse & Meichsner auch in Zukunft an den innovativen Konzepten von Viessmann festhalten. 

Wir haben mit unserem neuen Markt wirklich eine Benchmark gelegt und das ist natürlich jetzt die Messlatte für künftige Projekte.

Peter Görse

Unsere Referenzen

Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel finden Sie hier. Klicken Sie um alle Referenzen zu sehen.  Besuchen Sie die Referenzseite